Philosophie

Als Outsourcing-Diensleister haben wir uns darauf spezialisiert, unsere Kunden nachhaltig zu unterstützen. Dabei übernehmen wir zeitaufwändige Einzelaufgaben aber auch komplexe Prozesse, die ein Advertiser aus seinem Unternehmen auslagern möchte.

Hierzu haben wir verschiedene Produkte entwickelt, die perfekt auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind und den Affiliate-Managern einen Großteil der zeitaufwändigen Tätigkeiten abnehmen sollen.

Die wichtigsten Themen in der Affiliate-Betreuung sind u.a.

  • Top-Partner-Betreuung
  • Koordination von Aktionen
  • Überwachung der Prozesse
  • Strategie-Entwicklung
  • Werbeplanung
  • Strategie-Telefonate mit Affiliates


Doch gerade diese Themen können oftmals aufgrund von anderen Problemen und zeitaufwändigen Tätigkeiten nicht zielführend umgesetzt werden, da folgende Aufgaben den Zeitablauf stören:

  • Partner-Freischaltung
  • Fraud-Überwachung
  • Monatliche Statistiken und Auswertungen
  • Partner-Scouting
  • Partner-Newsletter
  • Partner-Monitoring


Und genau hier setzt die Philosophie von low.budget.affiliate an. Wir unterstützen unsere Kunden, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Effizienz vs. Effektivität

Effizienz ist ein wichtiger Baustein im täglichen Affiliate-Management. Effizient sein bedeutet, die „Dinge richtig zu tun“. Und zwar so, dass man in der geplanten Zeit zu einem möglichst guten Ergebnis gelangt. Und das erreicht man, indem man notwendige Tätigkeiten durch die Optimierung der Arbeitsschritte so gut und schnell wie möglich ausführt und genau dabei treten dann häufig die meisten Fehler auf.

Effektivität bedeutet, die „richtigen Dinge zu tun“. Wenn man ein bestimmtes Ziel erreichen will, dann sollte man das tun, was einen auch direkt dorthin bringt.

Die Lösung ist deswegen, möglichst effektiv zu arbeiten, indem man die arbeitsintensiven Tätigkeiten auslagert (outsourced), anstatt sie in der Flut der Hauptaufgaben untergehen lässt. Effektiv arbeiten bedeutet nämlich vor allem, sich auf die Aufgaben zu konzentrieren, die die größten Erfolge bringen.

Eisenhower-Prinzip

Prioritäten beinhalten das lateinische Wort „prio“ (vor). Man muss sich täglich neu für das entscheiden, was man schnellstmöglichst umsetzen muss, um seine Ziele zu erreichen.

Das Eisenhower-Prinzip hilft dabei, die Tätigkeiten systematisch nach Prioritäten anzugehen. Laut Pareto-Prinzip sind 20% der täglichen Aufgaben in der Regel die wichtigen Dinge. 80% sind eher nebensächliche Aufgaben. Dummerweise sind diese jedoch meistens am Zeitaufwändigsten.

Dennoch sollte man sich auf die wichtigen Aktivitäten konzentrieren, um seinen Zielen näher zu kommen. Wichtige Aufgaben erfordern die unmittelbare Aufmerksamkeit, ohne dabei großen Einfluss auf die Ziele zu haben. Die Aktivitäten und Aufgaben mit der größten Wichtigkeit dürfen deswegen niemals aufgeschoben werden, um unwichtigen Dingen den Vorrang zu geben.

Doch leider haben die meisten Affiliate-Manager eine Tendenz, zuerst die Nebensächlichkeiten anzugehen. Die einfachen und schnellen Dinge sind viel verlockender als die seit Tagen verschobenen Haupt-Aufgaben, wie das Telefonat mit Top-Affiliates oder die Planung einer neuen Strategie.

Deswegen sollte man vor allem die Aufgaben herausfinden, die den größten Einfluss auf die Erfolge haben und alle anderen zeitaufwändigen Tätigkeiten outsourcen.

Das Maximum an Erfolg

Jeder Advertiser möchte für seinen Einsatz an Zeit und Energie möglichst viel zurückbekommen. Zudem wollen unsere Kunden so schnell wie möglich zu anderen Dingen übergehen, ohne irgendwelche Probleme stehenzulassen.

Durch unsere maßgeschneiderten Produkte übernehmen wir für unsere Kunden zeitaufwändige Tätigkeiten, damit sie sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren können, nämlich ohne Stress und Probleme die wichtigen Aufgaben umzusetzen und die zeitaufwändigen Tätigkeiten outzusourcen.

Effizienz ist ein wichtiger Baustein im täglichen Affiliate-Management.